Allgemeiner Thread für kurze wichtige Ansagen...
Soultoasts :: Forum :: Verkündungen
Seite 1 von 1 • Teilen
Allgemeiner Thread für kurze wichtige Ansagen...
...die aber kein eigenes Thema verdient haben.
Als erstes würde ich gerne sagen dass ihr, wenn ihr einen Steckbrief posten wollt, vorher html in eurem Profil aktivieren müsst, das geht bei "Einstellungen". Und stellt sicher dass es beim "Thema erstellen" Bildschirm nicht deaktiviert ist.
Anmerkung SchoKi: bei neu registrierten Nutzern sollte HTML standardmäßig aktiviert sein, sichergehen schadet ja aber nicht. Die Steckbriefvorlage könnte sich noch minimal ändern.
Als erstes würde ich gerne sagen dass ihr, wenn ihr einen Steckbrief posten wollt, vorher html in eurem Profil aktivieren müsst, das geht bei "Einstellungen". Und stellt sicher dass es beim "Thema erstellen" Bildschirm nicht deaktiviert ist.
Anmerkung SchoKi: bei neu registrierten Nutzern sollte HTML standardmäßig aktiviert sein, sichergehen schadet ja aber nicht. Die Steckbriefvorlage könnte sich noch minimal ändern.
Re: Allgemeiner Thread für kurze wichtige Ansagen...
Wir haben jetzt Wechselstyles! Bisher gibt es neben dem Standard-Rosa noch Blau und Grün, passend zu Kiesel- und MoosClan. Die Alternativstyles unterscheiden sich bisher nur farblich vom Hauptstyle.
Für diejenigen, die es noch nicht gemerkt haben: Es gibt jetzt oben im Header bei den "Haupt-Navigationspunkten" auch das Feld "Informationen". Dies leitet auf eine HTML-Seite mit Tabs voller Informationen um - das sind aktuell hauptsächlich Sachen, die auch sonst irgendwo im Forum verteilt stehen, aber die werden definitiv noch ergänzt. Vor allem auf der Begriffe-Seite sollen typische Warrior-Cats Begriffe zusammengefasst werden, und auch die festgehalten werden, die spezifisch bei uns im Forum eben anders sind als in den Büchern. [Die Hierarchie als Thema wird trotzdem behalten. Diese ist etwas einfacher zu aktualisieren als die Variante mit Bildchen, und doppelt hält sowieso besser.]
Wer farbige Bilder in der Hierarchie möchte (oder mit dem von mir angemalten Bild nicht zufrieden ist, sofern ich dazu komme mal welche zu colorieren), malt die sich am besten selber aus, und sendet sie mir dann zu. Auch eigene Zeichnungen sind erlaubt, wenn euch das lieber sein sollte.
Wer farbige Bilder in der Hierarchie möchte (oder mit dem von mir angemalten Bild nicht zufrieden ist, sofern ich dazu komme mal welche zu colorieren), malt die sich am besten selber aus, und sendet sie mir dann zu. Auch eigene Zeichnungen sind erlaubt, wenn euch das lieber sein sollte.
Wir haben uns für alle normalen Grenzpatrouillen darauf geeinigt, dass die Mitglieder der Patrouille nur in einem der Territoriums-Themen des jeweiligen Clans posten müssen. Mehrere Ortswechsel würden es nur herauszögern, und man kann ja einfach schreiben wo man langgelaufen ist und was da passiert ist.
Wenn eine Patrouille trotzdem durch mehrere Themen durchlaufen will, kann sie das natürlich gerne trotzdem tun.
Wenn eine Patrouille trotzdem durch mehrere Themen durchlaufen will, kann sie das natürlich gerne trotzdem tun.
- Wüstenwind
- Admin
- Beitragszahl : 97
Ebenso wurde, falls nicht bereits gesehen, das Timeskipsystem ein wenig umgeschmissen. Für Aktualisierungen der Tageszeit empfiehlt es sich, immer auf den Kasten oben rechts im Header zu achten - der ist je nach Forenstyle rosa, blau oder grün. Änderungen der Zeit nehmen wir immer dann vor, wenn es gerade passt - frühestens aber, nach dem die geplanten Patrouillen beider Clans gespielt wurden.
Soultoasts :: Forum :: Verkündungen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten