Zeitregelung und Wetter sind vor Posts zu lesen. Neue Regel: Mittag wird, sobald die Morgenpatrouillen beider Clans abgeschlossen wurden.

Lieblingsbücher ♥

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lieblingsbücher ♥

Beitrag von ©Wolkenfeder am Mo Feb 27 2017, 11:11

    In diesem Thema könnt ihr euch über eure Lieblingsbücher unterhalten, neue Bücher kennen und lieben lernen! Gerne dürft ihr sie auch ein bisschen vorstellen!

    Also momentan ist Harry Potter auf dem ersten Platz. Vielleicht, weil ich die Reihe erst seit kurzem wirklich kennen gelernt habe. ^w^
    Danach kommt, ganz nah dran, Ready Player One. Hab diesen Wälzer in wenigen Tagen durch gehabt. Ich sag euch, das Buch ist einfach klasse. Wer auf die 80er Jahre steht und ein kleiner Gamingnerd ist, für den ist das Buch genau richtig. :3 Sonst mag ich noch Eine Wie Alaska von John Green. Herrlich, die Story.

    Welches Buch noch die Spitze erreichen könnte, wäre die Selection Reihe. Ich finde die Story wirklich gut und sie lässt mich gerade nicht wirklich los. Irgendwie möchte ich den 4. Band lesen, aber irgendwie auch nicht. Ich möchte die jetztige Atmosphäre nicht ruinieren. (So wie ich mich kenne, fange ich bestimmt an, den 4. auch bald zu lesen...)

    Dazu kommt jetzt wahrscheinlich auch noch A Court of Thorns and Roses, die Reihe überzeugt mich momentan. So viele Feels, die herumgeworfen werden, mein armes Herz. Ich bin momentan beim 2. Band, A Court of Mist and Fury und bin so gespannt, wie's ausgeht. :D Achja - ich lese die Reihe in Englisch und ich glaube nicht, dass sie schon in Deutsch verfügbar ist..?

    Wie sieht's bei euch aus? Welche Bücher sind bei euch ganz weit oben? ♥

________________________________
you taught me the courage of stars before you left.
how light carries on endlessly, even after death.
with shortness of breath, you explained the infinite.
how rare and beautiful it is to even exist. ♥

50 Flüsters of Schnee.
avatar
Wolkenfeder
Schüler

Beitragszahl : 70
Anmeldedatum : 19.02.17
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher ♥

Beitrag von ©Lotusfeuer am Sa März 04 2017, 23:24

Uff, wenn ich mich für ein Buch entscheiden müsste, dann würde ich wohl "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nehmen. Ich habe den Film dazu noch nie gesehen und werde es wohl auch nicht, da es alles kaputt machen würde.
Allgemein finde ich Bücher immer besser als Filme, da alles viel besser beschrieben ist und man sich leichter in die Personen hineinversetzen kann.
Ich habe noch nie bei einem Film geheult, aber bei Büchern schon einige Male, da sie viel besser die Gefühle beschreiben und ich dann eben mehr mitfühle.

Aber ich schweife vom Thema ab xD

Ich weiß nicht so genau, wieso ich gerade "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" so toll finde. Vielleicht, weil es kein Happy End hat... es ist mal etwas anderes. Aber ich habe das Buch 2x hintereinander gelesen und werde es wohl bald wieder lesen.
avatar
Lotusfeuer
Kätzchen

Beitragszahl : 32
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher ♥

Beitrag von ©Alraunenschrei am Sa März 04 2017, 23:45

Da kann ich Lotusfeuer nur zustimmen. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist auch eines meiner liebsten Bücher. Ich habe es bereits mehrmals gelesen und verliebe mich mit jedem mal neu in das Buch. Der Film ist zwar sehr schön gemacht und ich habe auch sowohl bei dem Buch als auch bei dem Film Rotz und Wasser geheult, doch ich bevorzuge dennoch das Buch.

Ein anderes Buch das mir sehr am Herzen liegt ist wohl "Die einzig wahre Liebe", eine wirklich tolle Kombination aus Roman und Krimi, welche mich sofort gefesselt hatte. Fast hätte ich es nicht gekauft, denn leider lasse ich mich doch oft von dem Einband beeinflussen und auch der Klappentext beschreibt nicht annähernd wie gut dieses Buch ist, doch glücklicherweise habe ich mich dafür entschieden und habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen.

Als ich jünger war(so um die 8-12) gehörte auch "Eine handvoll Feenstaub" zu meinen Lieblingsbüchern. Wie der Titel schon verrät, geht es dabei um Feen bzw. hauptsächlich eine einzelne. Ein kleines Mädchen, welches mit ihrer Mutter nach Schottland gezogen ist, trifft auf eine Fee und muss helfen sie zu retten. Ich gebe zu, dass es sich wirklich ziemlich kindisch anhört, es ist aber auch wie gesagt schon eine ganze Weile her dass ich es gelesen habe, dennoch ist es sehr schön geschrieben und vielleicht etwas für eure kleinen Schwestern(falls ihr welche habt).

Zum Schluss könnte ich jedem der auf Liebes-Drama steht die "After"-Reihe empfehlen. Es handelt sich dabei um die wirklich mitreißende Liebesgeschichte zwischen Tessa Young und Hardin Scott. Zugegeben hat es mich am Anfang ziemlich genervt, dass der männliche Hauptcharakter den Namen Hardin trägt, einfach weil ich diesen Namen etwas zu ausgefallen fand, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser gefiel mir auch der Name. Zudem muss ich wohl davor warnen, dass die "After"-Reihe von Anna Todd erotische Szenen beherbergt und deshalb vielleicht nichts für jeden hier ist, aber keine Sorge, es ist weder soviel noch sowas wie in "50 Shades of Grey". Trotz der paar erotischer Szenen geht es hauptsächlich um die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptfiguren.

________________________________
Maus, Maus, Katze:
Katze - eine deiner Katzen muss mitten im Lager auf die Nase fallen und sich dabei fürchterlich blamieren


I don't wanna live forever I know I'll be living in vain
avatar
Alraunenschrei
Krieger

Beitragszahl : 158
Anmeldedatum : 25.02.17
Alter : 18
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Lieblingsbücher ♥

Beitrag von ©Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten