Zeitregelung und Wetter sind vor Posts zu lesen. Neue Regel: Mittag wird, sobald die Morgenpatrouillen beider Clans abgeschlossen wurden.

Das Timeskip-System

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Timeskip-System Empty Das Timeskip-System

Beitrag von ©Geisterseele Sa März 11 2017, 10:59

Hier findet ihr nochmal unser Timeskip-System, welches aus der gleichnamigen Umfrage diesbezüglich entstanden ist, der nachfolgende Beitrag ist auch bloß kopiert. Dieses Thema dient nur dazu, für neue User leichter auffindbar zu sein. Sollte sich am System nochmal was ändern wird das auch sowohl hier als auch in den Ankündigungen vermerkt sein.

Die Zeitsprünge


Wir werden ein Timeskip-System einführen, und zwar in der Version 1 Woche spielen, 1 1/2 Monde überspringen. Die meisten fanden die Skip-Idee gut, allerdings wurden Bedenken ausgesprochen dass 2 Monde zu viel sein könnte, 1 Mond dagegen zu wenig. 1 Woche mag sich vielleicht auch nicht nach besonders viel anhören, aber mit dem folgenden Zeitsystem werden alle genug Zeit haben ihre Charaktere auszuspielen.

Auch Schüler/Kriegerzeremonien waren ein Bedenken, da es (auch meiner Meinung nach) sehr schade wäre diese nicht auszuspielen. Ist ja immerhin was besonderes. Zuerst einmal wäre es natürlich am idealsten, wenn ihr eure Zeremonien so plant, dass sie in die gespielten Wochen fallen und nicht in die übersprungenen, damit dieses Problem gar nicht erst auftaucht. Dass das natürlich nicht immer geht, ist auch klar. Junge werden ja nicht später 7 Monate alt nur weil grade ein Timeskip ist.

In diesem Fall würden wir euch bitten, selbst darauf zu achten wann eure Zeremonien sein müssten. Sollten sie tatsächlich in die übersprungenen Wochen fallen, würden wir euch bitten, uns per PN Bescheid zu sagen. Dann werden wir 2 Spiel-Tage in die übersprungene Zeit einfügen, sodass alle Zeremonien ausgeführt werden können. Sollte es dazu kommen, werden wir das aber definitiv in ausreichender Zeit vorher ankündigen.

Jetzt zu der eigentlichen Zeitregelung, Tageszeiten und so.

Damit die Tageszeiten bei allen einheitlich sind, werden wir diese festlegen und in der Box oben im Header ausschreiben. Wir haben uns auf folgende Tageszeiten geeinigt: Morgen(grauen), Vormittag, Sonnenhoch/Mittag, Nachmittag, Abend, Nacht

Diese werden nach dem folgenden Sytem voranrücken: Jede ingame-Tageszeit wird 3 Tage Echtzeit lang ausgespielt. Da wir 6 Tageszeiten haben, macht das 18 Real-Life-Tage für einen Tag ingame. Eine Woche hat sieben Tage, also macht 7 ingame-Tage mal 18 Echt-Tage 126 Tage für eine RPG-Woche. Das sind fast genau 4 Monate, also genug Zeit um seinen Charakter auszuspielen.

Es hat sich ergeben, dass das System so nicht ganz läuft. Wir werden also erst auf Mittag umspringen, wenn die Morgen-Patrouillen beider Clans gespielt wurden. In der Zeit kann man natürlich von Morgen auf Vormittag umspringen, das hängt ganz davon ab wie weit die Katzen mit der Patrouille bereits gekommen sind. Spätestens zu Mittag sollte dann die Jagd-Patrouille aufbrechen, diese kann gerne bis abends unterwegs sein. Und dort muss dann die nächste Grenzpatrouille auf dem Weg sein - die kann auch nachts unterwegs sein, das hängt ganz davon ab wo es hin geht und was für die restlichen Katzen so ansteht. Heißt also, das Zeitsystem springt zu etwas mehr oder weniger willkürlichem um - achtet also immer auf das blaue Feld im Header.

Jetzt sind vier Monate natürlich sehr viel Zeit und alles. Ob unser System funktioniert oder nicht, wissen wir um ehrlich zu sein nicht, da hilft nichts weiter als ausprobieren. Wir werden auf jeden Fall erstmal ein paar Tage spielen und dann sehen wie es läuft, um dann gegebenenfalls noch Anpassungen an den ganzen Systemen zu machen.

Wenn ihr eigene Vorschläge habt sind wir immer dafür offen, ansonsten würde ich sagen, wir sehen erstmal wie sich das ganze entwickelt und wie schnell gespielt wird. :D

TL;DR:


--> Das Timeskip-System wird so laufen, dass wir (ingame) 1 Woche spielen und dann 1 1/2 Monde überspringen.

--> Es gibt 6 Tageszeiten, diese rücken alle 3 Echtzeit-Tage wenn es grade passt um eins vor. Dies kann bei Gegebenheit angepasst werden.

--> Das System ist quasi in der "Probezeit" und wird evtl nach einigen Spieltagen noch einmal angepasst.

Lg Wüste (und SchoKi)!
Viel Spaß beim Spielen!




zuletzt aktualisiert am 22.03.17
Geisterseele
Geisterseele
Gründer

Beitragszahl : 38
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 27

https://soulghosts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Timeskip-System Empty Re: Das Timeskip-System

Beitrag von ©SchokoKitsune Mi März 22 2017, 09:57

Eine kurze Anmerkung dazu: Wir haben ja vermutlich alle gemerkt, dass das so nicht ganz klappt, wie wir es vor hatten. Daher wird vorerst eine Tageszeitenänderung frühestens dann eintreten, wenn die jeweiligen Patrouillen gespielt wurden - sofern zu dieser Tageszeit welche sind. Da wir eine Morgenpatrouille und eine Abendpatrouille haben, sowie eine Jagdgruppe die potentiell zur Mittagszeit unterwegs ist, heißt das, dass fast immer die Zeitenänderungen davon abhängig sind, wie aktiv ihr spielt!

Sollte jemand von euch der Meinung sein, nach ner gewissen Zeit bis zur Änderung wäre schon zu viel Zeit vergangen - einfach Bescheid sagen, dann schauen wir noch mal, was man da verbessern kann.
SchokoKitsune
SchokoKitsune
Admin

Beitragszahl : 93
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 27
Ort : Rheinland-Pfalz

http://schokokitsune.tubmlr.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten