Zeitregelung und Wetter sind vor Posts zu lesen. Neue Regel: Mittag wird, sobald die Morgenpatrouillen beider Clans abgeschlossen wurden.

Mehr RPG-Themen? Eure Meinung ist gefragt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehr RPG-Themen? Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ©Wüstenwind am So März 05 2017, 17:46

Heya!
(Der Titel kommt mir wie dubiose Clickbait-Werbung vor, aber ok.)

Uns ist aufgefallen, dass wir ja dann doch relativ viele Charaktere haben, und ich gehe mal davon aus dass sich viele Charaktere gleichzeitig in den Clan-Lagern aufhalten werden, da dies die sinnvollsten Orte sind, an denen eine Clan-Katze ist. Das kann bei so vielen Spielern schnell unübersichtlich werden.

Daher die einfache Frage: Sollen wir für jeden der Bauten (Kriegerbau, Kinderstube etc.) ein extra Thema aufmachen oder wollt ihr alles in ein Lager-Thema posten?

Lg Wüste

________________________________
Ginsterkralle ♂  //  Spinnenjunges ♂  //  Minzblüte
avatar
Wüstenwind
Admin

Beitragszahl : 97
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Mehr RPG-Themen? Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ©SchokoKitsune am So März 05 2017, 19:27

Und auch hierzu nochmal einige Erklärungen:

Je mehr Charaktere, desto unübersichtlicher wird sowas ja letztenendes. Heißt also, es kann sehr wohl passieren, dass wir, das Team, im Verlaufe des Plays zusätzlich zum "Hauptlager" die einzelnen Bauten als Extra-Themen erstellen, selbst wenn wir uns nun vorerst als Forengemeinschaft dagegen entscheiden. Wenn nämlich während des Plays mehr Nutzer oder einfach nur mehr Charaktere von den bereits registrierten Nutzern dazu kommen, wird ein einzelner Lagerplatz schneller unübersichtlich, als uns allen lieb sein kann. Denn je nach Tageszeit ist dies eben der Hauptort des RPGs, entsprechend werden sich dort oft genug die meisten Charaktere aufhalten.

Es gibt ja sowieso schon eine grobe Ortstrennung der Territorien, weil es ohne eben in einem spezifischen RPG-Forum einfach nicht geht. Wir wollen euch nicht zu noch mehr Ortstrennung zwingen, wenn diese nicht sein muss. Das bedeutet also, wenn die Bauten-Themen dazu kommen sollten, müsst ihr als Krieger-Katze nicht zwingend einen Extra-Beitrag absetzen, nur weil eure Katze aufstehen oder schlafen gehen soll. Hauptsächlich wichtig wären Themen für die Kinderstube und den Heilerbau, damit bei vielen Jungen das Lager nicht nur noch aus Posts diesen besteht, und der Heiler seine Angelegenheiten, die die meisten restlichen Clankatzen sowieso nicht interessieren dürften, abgegrenzt vom Haupt-Platz des RPGs spielen kann. Noch ist dies vermutlich nicht nötig, aber seid euch bewusst, dass es eben irgendwann nötig werden kann. Wer sich dagegen auf ewig sträubt, darf sich diesbezüglich gerne erläutern.

Ein Extrathema für Kinderstube und Heilerbau in beiden Clans halte ich aber auch so schon für sinnvoll, da dies wie gesagt Orte sind, an denen bestimmte Gruppen von Katzen sich hauptsächlich aufhalten, und diese, unfein formuliert, das "Haupt-Lager" nur mit Beiträgen zumüllen, die für Charaktere, die keine Jungen spielen, nur im Weg sind, wenn sie herausfinden wollen, ob etwas für sie wichtiges passiert ist.
Für den Fall, dass da jemand ähnlicher Meinung sein sollte, habe ich diesen Punkt mal der Umfrage hinzugefügt.

________________________________
Schneegeflüster - kein Kater, sondern eine Krankheit! Hol dir noch heute den Schneegeflüster-Virus, indem du auch irgendwie verwandt mit ihm bist!

Böse Aufgaben:
[ ] Auf Animuc mit Wolke "Es ist ROSAH" im Kreis rennend rufen
[ ] Schneegeflüster über Anzahl seiner Kinder nachdenken lassen. Danach zuckt er mit den Schultern und hofft auf eine nächste Begattung

50 Flüsters of Schnee.
avatar
SchokoKitsune
Admin

Beitragszahl : 93
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21
Ort : Rheinland-Pfalz

http://schokokitsune.tubmlr.com

Nach oben Nach unten

Re: Mehr RPG-Themen? Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ©Enzianblüte am Di März 07 2017, 17:27

Also, als ich abgestimmt habe, gab es die Option 'Das ein oder andere Extra-Thema wäre sinnvoll' leider noch nicht, aber ich wäre dafür. Das wäre dann eine Stimme weniger bei 'Ein Gesamt-Thema für das Clan-Lager reicht.'

Ich würde halt wie SchokoKitsune schon geschrieben hat, ein Thema für Heilerbau und Kinderstube machen. Bei den restlichen Bauten müsste man halt gucken wie oft da theoretisch geschrieben wird, denn zB der Anführerbau wird vermutlich wenig benutzt werden und Älteste für den Ältestenbau haben wir auch noch nicht. Bei Krieger- und Schülerbau müsste man einfach das RPG beobachten und gucken wie notwendig das ist, denke ich.
avatar
Enzianblüte
Kätzchen

Beitragszahl : 44
Anmeldedatum : 25.02.17
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Mehr RPG-Themen? Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ©Gast am Di März 07 2017, 17:41

Ich bin da der selben Meinung, vielleicht nicht bei allem einen extra Bau. Aber auf jeden Fall bei der Kinderstube, Schülerbau und Heilerbau :3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mehr RPG-Themen? Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ©Wüstenwind am Di März 07 2017, 19:43

Okay, ihr habt schon Recht, ohne Älteste braucht man auch keinen extra Ältestenbau. Und dass der Anführerbau eh nur von einem Chara benutzt wird, der dort vermutlich nicht viel anderes macht als schlafen, stimmt auch. Ich denke zusätzlich zum Gesamt-Lager sollte auf jeden Fall ein Thema für die Kinderstube, eins für den Heilerbau und eines für die Schüler eingerichtet werden, und dass man mit dem Kriegerbau erstmal abwartet und dann später entscheidet ob ein eigenes Thema nötig ist, macht auch Sinn.

________________________________
Ginsterkralle ♂  //  Spinnenjunges ♂  //  Minzblüte
avatar
Wüstenwind
Admin

Beitragszahl : 97
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Mehr RPG-Themen? Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ©Lotusfeuer am Di März 07 2017, 19:48

Ich bin eher gegen einzelne Themen.
Ich kenne es halt nur so, dass es ein Gesamtlager gibt, also nur ein Thema. Man kann ja unter dem Charakternamen schreiben, wo sich die Katze gerade befindet, dass mache ich auch immer.
avatar
Lotusfeuer
Kätzchen

Beitragszahl : 32
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: Mehr RPG-Themen? Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ©Wüstenwind am Fr März 10 2017, 14:05

Okay, der Tag ist gekommen!

Wir haben uns beschlossen, ein paar Themen dazuzufügen, aber nicht für JEDEN Bau. Die Umfrage stimmt zwar für ein Gesamt-Thema, aber dass allgemeine Klima im Discord-Chat hat sich mehr zu einigen Zusatz-Themen geneigt.

Von daher werden wir für jeden Clan zusätzlich zum Lager-Thema eine Kinderstube einführen, da wir relativ viele Junge haben, und einen Heilerbau.

Mit dem Kriegerbau würde ich auf jeden Fall abwarten bis das Play startet, da dort vermutlich eh nur geschlafen wird. Auch einen Schülerbau würde ich vorerst nicht erstellen da wir im Moment sowieso nur 1-2 Schüler pro Clan haben, und die können sich auch wo anders unterhalten. Zudem wird auch dort vermutlich nur geschlafen, diese beiden Bauten werden also erstmal zurückgestellt.

Zudem wurde allgemein beschlossen, dass wir keinen Ältestenbau brauchen weil wir keine Ältesten haben und keinen Anführerbau weil da eh nur 1 Person drin spielen würde, das ist unnötig.

Vielen Dank und lg,
Wüste

________________________________
Ginsterkralle ♂  //  Spinnenjunges ♂  //  Minzblüte
avatar
Wüstenwind
Admin

Beitragszahl : 97
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Mehr RPG-Themen? Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von ©Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten