Zeitregelung und Wetter sind vor Posts zu lesen. Neue Regel: Mittag wird, sobald die Morgenpatrouillen beider Clans abgeschlossen wurden.

Leuchtfeder // Seelenclan // FERTIG!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leuchtfeder // Seelenclan // FERTIG!

Beitrag von ©Strahlenlicht am Mo Feb 27 2017, 13:01



Outside

Name: Leuchtfeder
Geschlecht: weiblich
Clan: Seelenclan
Rang: Kriegerin
Alter: 2 Jahre
Todesursache: Ertrunken
Todeszeitpunkt: vor ungefähr 6 Monden
Kurzbeschreibung: Silbergraue gestreifte Kätzin mit einem weißen Nasenrücken, Pfoten und Schweifspitze ;; Sanftmütig und großherzig
Aussehen: Leuchtfeder besitzt eine relativ normale Schulternhöhe und einen schlanken, elegant wirkenden Körperbau. Mit den langen Beinen ist es ihr möglich, sich schnell und gelenkig zu bewegen. Ihr glattes, kurzes Fell, dass im Sonnenlicht wie auch im Mondlicht wie ein kleiner Stern schimmert trägt zum geschmeidig wirkenden Aussehen Leuchtfeders bei. Vor allem die silbergraue Farbe des dichten Fells lässt die wirklich wunderschöne Kätzin erstrahlen, weshalb sie auch die Vorsilbe Leucht- mit Recht trägt. Jedoch wird die schimmernde Grundfellfarbe der eigentlich jungen Kriegerin von Mustern unterbrochen. Verteilt über ihren Rücken, Kopf und Schweif machen dunklere Streifen auf sich aufmerksam. Im Gegensatz zu dem hellen Grundton des Pelzes wirkend sie beinahe wie ein tiefes schwarz, obwohl es eigentlich ein einfaches Grau ist. Was die Aufmerksamkeit jedoch besonders auf sich zieht sind die weißen Stellen in ihren Pelz. Ihre Pfoten und ihre Schweifspitze wirken, als hätte man sie in einen weißen Farbtopf getunkt. Was aber ganz besonders ist, ist ihr Nasenrücken mit derselben Farbe, ein Merkmal, was man nicht wirklich oft sieht. Der helle Nasenrücken lässt ihre stechenden, eisblaue Augen jedoch umso heller erscheinen, und obwohl diese eine kalte Farbe besitzen, scheinen sie doch stets eine wohlige Wärme auszustrahlen. Leuchtfeders Nase sowie Ballen besitzen einen einfachen, Dunkelgrauen Farbton, ihre Krallen sind weiß sowie ihre langen Schnurrhaare. Soetwas wie Narben oder unnatürliche Merkmale, die nicht von der Geburt stammen, besitzt die hübsche Kätzin nicht.

Inside


Clanleben: Vorher lebte Leuchtfeder im Moosclan und ist diesem immer noch nach dem Tod treu ergeben, auch wenn sie den SeelenClan von nun an als ihre Heimat ansieht und auch jede Katze dort akzeptiert, auch wenn sie aus dem Kieselclan kamen. Sie mischt sich schon im Clanleben ein, wenn man das so sagen kann. Sie besucht ihn oft um zu schauen wie es ihnen geht und es kommt nicht selten vor, dass sie sich vielleicht auch mal mit dem Heiler oder Anführer unterhällt. Auch öfters über ihre Meinung zu der Zusammenschließung der Clans. Sie möchte nur das beste für den Moosclan, mehr nicht.
Meinung: Leuchtfeder ist deffinitiv für die ZUsammenschließung der Clans. Auch wenn sie mal dem Moosclan angehört hatte und auch schon Kämpfe für ihn gekämpft hatte, sieht sie das als einzigste Möglichkeit an ihre Familie und Freunde zu retten. Das soll aber nicht heißen, dass sie den Kieselclan nicht mögen, gar verabscheuen würde, Leuchtfeder war noch nie ein Freund von Feindseligkeiten gewesen und sieht stets das gute in der Katze vor ihr.

Persönlichkeit: Leuchtfeder ist wohl einer der liebenswürdigsten Katzen, die man im Wald treffen kann. Stets bewart sie ihre Freundlichkeit und weist so gut wie nie ein Anzeichen auf Verärgerung und Wut auf, zumindest nicht wenn es sich um anderen Katzen handelt. Sie weiß, wie man sich richtig zu verhalten hat und kümmert sich immer um die Gefühle anderer und handelt dementsprechend sanftmütig und einfühlsam. Es ist, als hätte Leuchtfeder die Fähigkeit in die Seele ihres Gegenübers sehen zu können und scheint zu wissen, wie sie sich gerade fühlte und es fällt der Silbergrauen auch leicht, diese nach zu vollziehen. Durch ihren Mitleid und ihre Art, wie sie andere Katzen behandelt, kann man die Kriegerin schnell gern haben und ist auch oft als Gesprächspartnerin gut geeignet, da Leuchtfeder eine sehr hilfsbereite Kätzin ist und immer ein offenes Ohr dür andere hat. Sie hilft da wo sie kann und behandelt jede Katze mit der gleichen Sanftmut und Wärme in der Stimme, egal ob Moosclan, Kieselclan oder gar Streunder und Hauskätzchen. Sie sieht nicht die Herkunft einer Katze mit der sie sich unterhällt oder etwas unternimmt, sondern nur ihren Charakter. Und dann auch nur die guten Seiten. Man könnte sie leicht als Optimistin bezeichnen, nie sieht sie ein dass etwas nicht machtbar sei oder es irgendwelche großartigen Probleme gäbe. Sie kämpft bis sie eine Lösung gefunden hat, egal, wie lange es dauert. Der Fall bezüglich der Überschwemmung war da allerdings eine Ausnahme. Dass sie eine Optimistin ist ist zum Teil gut und zum Teil eher schlecht. Gut, da sie eine offene Persöhnlichkeit gegenüber anderen Katzen dadurch entwickelte und nur das Positive in ihnen sah, schlecht, dass sie die richtigen, ernsten Probleme nicht annerkennt. Leuchtfeder ist zudem auch eine wirklich intelligente Kätzin, die mit den Kopf handelt und es sich immer genau zweimal überlegt, bevor sie handelt. Sie stürzt sich nicht sofort mit den Kopf voran ins Geschehen sondern überprüft erstmal die Lage. Zudem hat sie auch eine ganz andere Seite, die man ihr vielleicht durch das Sanfte Auftreten nicht zutrauen würde. Beleidigte oder gar verletzte man die Katzen, die Leuchtfeder nahe stehen, kann sie schnell von grün auf rot umschalten. Ihre Freunde und Familie sind ihr sehr sehr wichtig, sie würde sich ins Feuer stürzen für sie. Man kann sie schnell verärgern oder reizen wenn man schlecht pber sie redet oder ihnen droht, eine Seite die bei Leuchtfeder eigentlich gar unmöglich schien.
Charaktereigenschaften: Sanft :: Großherzig :: Hilfsbereit :: Freundlich :: Einfühlsam :: Nachvollziehend :: Mitfühlend :: Offen :: Beschützerisch :: Intelligent :: Optmist
Stärken: Schnelles Rennen, Springen, Klettern, Intelligenz
Schwächen: Ausdauer, Lügen, Schwimmen, Kämpfen
Vorlieben: Frieden, Spaß haben, Humor
Abneigungen: Arroganz, Aggresivität, Feindseligkeiten

Background

Vergangenheit: Leuchtfeder würde wie jede andere Katze als kleines Fellbündel geboren, hinein in das Leben des Moosclans und mit dem Namen Leuchtjunges. Sorgenfrei und mit der Erwartung ein glückliches, langes Leben zu führen tat sie in den Bau der Königinnen ihre ersten Schritte und wuchs zusammen mit der liebevollsten Mutter, den aufmuntersten Vater und den verspieltesten Bruder auf, den es im Wald zu geben schien. Ihr Leben wirkte als kleines Junges wie perfekt, nie hatte sie etwas auszusetzen und der Clan hatte sie gern, da sie schon mit so jungen Jahren eine eher ruhigere Kätzin war und sich von Schwierigkeiten fern hielt. So hätte man nie denken können, dass ihre Zukunftspläne nach nicht alzu langer Zeit bereits einen Strich durch die Rechnung bekamen.

Aber zurück zum Anfang. Leuchtjunges gleichte ihren Bruder Felsenjunges wie Tag und Nacht. Leuchtjunges war eher die ruhigere, sanftere Kätzin die mit Kopf handelte, ihr Bruder dagegen eher der verspielte abenteuerlustige der sich sofort mit den Kopf voran von Schwierigkeit zu Schwierigkeit stürzte, nicht darüber nachdenkend was es für Folgen auf sich ziehen könnte. Und obwohl die beiden eigentlich gleich aussehenden Jungen so unterschiedlich von ihren Charakterzügen waren, verstanden sie sich doch überraschenderweise perfekt.

Die Zeit schritt vor sich hin, durch die Sanftmut ihrer Mutter lernte Leuchtjunges das Mitgefühl und die Liebe, durch ihren mutigen, und doch einfühlsamen Vater das Nachvollziehen anderer Gefühle und das niemals aufgeben. So kam die Zeit, dass sie zum Schüler ernannt wurde und zu einer Kätzin heran wuchs, die man einfach nur gern haben konnte. Nie schien sie wütend zu sein und es war schon fast erstaunlich, wie sehr sie ihre Mitkatzen verstand und wie viel Liebe und Freundlichkeit stets in ihren Worten lag, egal ob Moosclan, KieselClan oder gar Streuner und Hauskätzchen.

Ihr Mentor Rostkralle lehrnte ihr das Kämpfen und Jagen bei, wobei sie sich besonders geschickt und klug anstellte, was zumindest das jagen betraf. Das Kämpfen war noch nie einer Leuchtpfotes Stärken gewesen und sie hatte auch nie vor, es ohne großartige Gründe einzusetzen. Selbst mit solch jungen Jahren war sie der festen Überzeugung, dass Zähne und Krallen nie zu einer Lösung führten und es sich mit Worten viel leichter klären würde.

Und wie jede Schülerin kam auch mal für sie der Tag, an dem sie ihren Clan zur berühmten Großen Versammlung begleiten durfte. Und überraschenderweise zeigte die sonst so ruhige Kätzin auch mal ein Anzeichen der Aufregung und Neugierde, als sie sich dem Versammlungsort näherten. Unter einer so riesigen Katzenmasse wirkte die noch junge Kätzin gar etwas verloren, aber glücklicherweise fand sie kurz danach einen Gesprächspartner mit dem sie sich ablenken konnte. Es war ein roter, gestreifter Kater. Und hätte Leuchtpfote nur gewusst, was für eine große Rolle dieser eine Kater später in ihren Leben tragen würde...

Sein Name war damals noch Löwenpfote, ein recht aufgeweckter Kater der etwas jünger als Leuchtpfote selbst war. Er erinnerte sie irgendwie ein bisschen an Felsenpfote, so lebensfroh wie er war. Deshalb fiel es der silbernen Kätzin unso leichter, den Kater aus dem KieselClan gleich ins Herz zu schließen, wobei sie unbewusst etwas zuließ, wovon sie dachte dass es niemals geschehen würde. Große Versammlung um Versammlung wurde die Freundschafft zwischen den beiden Katzen größer, selbst nach der Kriegerernennung beider Clankatzen schien sich nicht das geringste geändert zu haben. Nein, sogar genau das Gegenteil. Denn langsam aber sicher wurde es deutlich, dass die beiden doch mehr füreinander empfanden, als es das Gesetz der Krieger eigentlich erlaubte.

Und wie es das Schicksal wollte kam es zu heimlichen, nächtlichen Treffen. Aus Freundschafft wurde Liebe, Leuchtfeder und Löwenglut wurden zu Gefährten, wobei niemand es heraus fand, nicht mals ihre Familien und enge Freunde. Es blieb ein Geheimniss, welches nie preis gegeben wurde. Denn Leuchtfeders Leben sollte anscheinend nicht für immer so glücklich sein, wie sie es mit Löwenglut und ihren Clan war. Denn als die Überschwemmung kam, brach die ganze Welt für sie auseinander. Zuerst wurden ihre Eltern beide vor ihren Augen von dem Wasser mit gerissen, und kurz danach, bei den verzweifelten Besuch sie zu retten, stürzte Leuchtfeder selber in das dunkle Nichts und ihr Blickfeld färbte sich schwarz.

Mit dem jungen Alter von 2 Jahren verstarb Leuchtfeder am Ertrinken, und ließ dabei all ihre Freunde, Felsenpfote und Löwenglut zurück. Im SeelenClan lebt sie weiter, jedoch war sie nicht glücklich. Sie sehnte sich nach dem Leben im Moosclan zurück. Sie sehnte sich nach ihren einzigen lebenden Verwannten Felsenpfote zurück. Und vorallem sehnte sie sich nach den trauernden Löwenglut zurück. Ob es zu einen Wiedersehen der beiden getrennten Gefährten kam?

Familie:

Traumlied // Mutter // Weiße Kätzin mit grauen Flecken und blauen Augen // Tot  // NPC
Streifenklaue // Vater // silbernder Kater mit dunkleren Streifen und grünen Augen // Tot // NPC

Felsensturz // Bruder // Grauer Kater mit weißen Pfoten und Schweifspitze, grüne Augen // Lebend // NPC

Löwenglut // Gefährte // Junger roter Kater mit Tigermuster und tief grünen Augen  // Lebend // By @Alraunenschrei


Meta

Andere Charaktere: Nope
Archivierung: Jop.



Zuletzt von Strahlenlicht am Di Feb 28 2017, 23:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Strahlenlicht
Kätzchen

Beitragszahl : 43
Anmeldedatum : 27.02.17
Alter : 15
Ort : In Wonderland <3

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtfeder // Seelenclan // FERTIG!

Beitrag von ©Strahlenlicht am Di Feb 28 2017, 23:38

Leuchtfeder wäre nun fertig und bereit zur Kontrolle ^-^
avatar
Strahlenlicht
Kätzchen

Beitragszahl : 43
Anmeldedatum : 27.02.17
Alter : 15
Ort : In Wonderland <3

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtfeder // Seelenclan // FERTIG!

Beitrag von ©Wüstenwind am Mi März 01 2017, 23:27

Alles klar, angenommen!

(Wobei sich der ein oder andere Tippfehler reingeschlichen hat...)

________________________________
Ginsterkralle ♂  //  Spinnenjunges ♂  //  Minzblüte
avatar
Wüstenwind
Admin

Beitragszahl : 97
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Leuchtfeder // Seelenclan // FERTIG!

Beitrag von ©Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten