Zeitregelung und Wetter sind vor Posts zu lesen. Neue Regel: Mittag wird, sobald die Morgenpatrouillen beider Clans abgeschlossen wurden.

Discord statt Chatbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Discord statt Chatbox

Beitrag von ©Geisterseele am Fr Feb 24 2017, 16:45

Discord


Discord ist eine Art Hybrid aus TeamSpeak&Skype - es vereint also mehrere Sprachkanäle mit mehreren Textkanälen und bietet so eine optimale Möglichkeit zur Kommunikation. Wenn man will, kann man miteinander im Sprachkanal sprechen, oder einfach nur in den Textkanälen chatten, Bilder austauschen, etc. Meiner Meinung nach ist Discord einfacher zu handhaben als eine Chatbox direkt hier im Forum. Außerdem kann jeder Nutzer selbst aussuchen, ob er das Programm im hellen Standard-Modus, oder im dunklen Nacht-Modus anzeigen lassen möchte.

Die Registrierung auf Discord ist kostenlos, ebenso wie das Herunterladen der zugehörigen Desktopapp und das Erstellen von Servern im Programm. Ich empfehle, die Desktopapp herunter zu laden, wenn ihr Discord öfter nutzen wollt, da das einfach komfortabler ist als die Browservariante, vor allem weil der Sprachchat meist nur dann ohne Probleme funktioniert.

Wer möchte, kann gerne unserem Discordserver beitreten, um dort mit uns und den anderen Forenmitgliedern zu chatten&sich zu unterhalten.

Unseren foreninternen Discord findet ihr hier.

Serverregeln

Einfach, damit niemand sagen kann, wir hätten ja keine Regeln auf dem Server, halte ich sie hier fest:


  • Es gelten die allgemeinen Forenregeln (kein Spam, keine Beleidigung, ihr wisst schon)
  • Bitte benennt euch auf dem Server mit der Nickname-Funktion nach eurem Account im Forum
  • Bilder und Videolinks nach Möglichkeit im dafür vorgesehenen Textkanal posten, wenn sie nicht hundert Prozent zum Gespräch im jeweils anderen Textkanal passen
  • Es ist egal, ob euer Avatar dem im Forum gleicht - diese sind in Discord serverübergreifend und ich werde keinen von euch zwingen, eine Katze als Avatar zu benutzen, wenn ich es dort selbst nicht tue

________________________________
Gründer&Admin-Acc, genutzt von Wüstenwind&SchokoKitsune. Dringende Fragen bitte per PN an diese Accounts oder im Discord.

Kein Support über diesen Account

avatar
Geisterseele
Gründer

Beitragszahl : 38
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21

http://soulghosts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten