Zeitregelung und Wetter sind vor Posts zu lesen. Neue Regel: Mittag wird, sobald die Morgenpatrouillen beider Clans abgeschlossen wurden.

RPG-Infos & RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RPG-Infos & RPG-Regeln

Beitrag von ©Geisterseele am Sa Feb 18 2017, 19:48

Hier sind grundlegende Infos und zusätzliche Regeln zum tatsächlichen RPG, es wäre sehr nett wenn ihr diese lest und beachtet bevor ihr anfangt mit eurem Charakter zu spielen.

Allgemeines



  • Es gelten die allgemeinen Forenregeln
     --> Anmerkung: Charaktere dürfen sich gegenseitig beleidigen, dies darf jedoch nicht als Beleidigung von Spieler zu Spieler gesehen werden.

  • Jeder darf so viele Charaktere haben wie er es sich zutraut, jedoch sollten alle aktiv geschrieben werden. (Erstellt euch nicht mehr Charaktere als ihr schreiben könnt, und vermeidet Selbstgespräche unter euren Charakteren.)
     --> Allerdings darf man (vorerst) nur einen Charakter im SeelenClan haben.
    --> Aber: Vor Playstart und auf unbestimmte Zeit danach sind mehr als 5 Charaktere nicht zulässig.

  • Im Play gilt eine Mindestwortlänge von 100 Wörtern pro Charakter und Beitrag. Einzeiler sind langweilig, nicht innovativ, und je mehr Text ihr schreibt, desto besser können andere Spieler darauf eingehen! Zudem wäre mindestens ein Beitrag pro Charakter pro Real-Life-Woche wünschenswert.

  • Bitte arbeitet Absätze in längere Beiträge ein. Das ist viel leserfreundlicher und ein geschlossener Textblock hat noch keinen zum Lesen motiviert.

  • Wörtliche Rede wird "fett und in Anführungszeichen" geschrieben, Gedanken werden in Kursiv notiert. Der Rest bleibt euch überlassen.

  • Wenn euer Beitrag sehr lang ist, wäre es nett eine kurze Zusammenfassung in Stichpunkten unter euren Text zu setzen, zum Beispiel in [eckigen Klammern]. Dies ist optional.

  • Wenn ihr einen Charakter eines anderen Spielers ansprecht, erwähnt diesen Spieler bitte am Ende des Postes via @Username, damit er das auch ja nicht übersehen kann

  • Man darf mehrere Charaktere in einem Post spielen, aber bitte macht es erkennbar wer gerade redet oder handelt.

  • Postingreihenfolge: Wenn euer Charakter mit einem anderen Charakter interagiert, bitte wartet auf den anderen Spieler bevor ihr erneut postet. Dasselbe gilt, wenn ihr mehrere Postpartner habt: Es wäre wünschenswert, auf die anderen Spieler zu warten bevor ihr erneut postet.
    --> Ausnahme: Wenn ihr wisst, dass der andere Spieler abwesend ist oder die Reiehenfolge untereinander neu abgesprochen habt oder eine lange Zeit vergangen ist und der Spieler, der normal dran wäre, nicht reagiert ohne sich abwesend gemeldet zu haben. Dann wäre es aber ebenfalls nett, wenn ihr den gefragten Spieler vorher anschreibt.

  • Bitte verlinkt Steckbriefe zu euren Charakteren entweder in eurer Signatur oder im dafür vorgesehen Profilfeld. (Somit kann man im Play schnell nachlesen, mit wem man es gerade zu tun hat, ohne ewig im Forum danach suchen zu müssen) Verlinken könnt ihr zB über die im Editor vorgegeben BB-Codes, also [ url = Linkadresse zum Bewerbungsthema ]Charaktername[ / url ] ohne die Leerzeichen. Siehe auch die Forenregeln, da steht dieser Absatz ebenso drin.


Andere Spieler und Charaktere



  • Es ist nicht erlaubt für Charaktere anderer Spieler zu spielen, genauso wie ihr auch im echten Leben nicht bestimmen könnt was andere gerade fühlen, denken oder tun.
     --> Beispiel: "Geisterseele lief aus dem Lager und Seelengeist folgte ihm." -->
    Nicht okay
    , da hier für den anderen Spieler bestimmt wird was sein Charakter tut.
     --> Beispiel: "Geisterseele lief aus dem Lager und hoffte, dass Seelengeist ihm folgen würde." -->
    In Ordnung
    , dies lässt dem Spieler von Seelengeist Handlungsraum um selbst zu bestimmen was sein Charakter tut.

  • Ausnahmen: Es ist mit dem Spieler des anderen Charakters abgesprochen, dann muss dies allerdings in einer Anmerkung unter dem Beitrag gesagt werden.
     (Man kann zum Beispiel jemanden bitten seinen Charakter mitzuspielen, weil man im Moment nicht ins Forum kann. Oder man bittet jemanden, zu schreiben dass der eigene Charakter mit in das nächste Gebiet geht, damit man dafür keinen eigenen Post machen muss.)

  • Zu dieser Regel gehört auch, dass man keine Charaktere von anderen einfach so verletzen oder töten darf.
     --> Wenn ihr einen Charakter verletzen wollt, schreibt den Kampf so, dass der andere Spieler entscheiden kann ob er getroffen wird oder nicht.
     --> Beispiel: "Geisterseele verletzte Seelengeist an seiner Schulter." -->
    Nein.
    (s.o.)
     --> Beispiel: "Geisterseele schlug mit den Krallen nach Seelengeists Schulter." -->
    Gut so.
    Nun kann Seelengeists Spieler darauf reagieren.

  • Bitte spielt euren Charakter nicht hoffnungslos overpowered. Wenn euer Charakter im Kampf nie getroffen wird, perfekt ausweicht und ähnliches, wird das schnell langweilig und es macht keinem mehr Spaß. Lasst euch auch mal treffen. Seid fair zu den anderen Spielern. Zudem ist es extrem unrealistisch, nie verletzt zu werden, wenn sich zwei Katzenmeuten bekriegen.

  • Erneut, nehmt es nicht persönlich wenn ein Charakter euren Charakter beleidigt.

  • Wenn ihr Junge, Gefährten oder ähnliches für euren Charakter sucht, macht doch ein Thema im Gesuche-Bereich auf.


RPG-Spezifisches


Allgemeines


  • Clan-Anführer haben einen Namen, der auf -seele endet und haben 9 Leben, die ihnen vom SeelenClan gewährt werden

  • Jungennamen enden auf -junges, Schülernamen auf -pfote, Kriegernamen sind freigestellt (es ist für beide Teile alles erlaubt außer die Bestandteile "Seele", "Kiesel" oder "Moos"). Allerdings dürfen es nur natürliche Dinge sein, die den Katzen auch bekannt sein können.

  • Junge haben eine Überbrückungsphase vor dem Schülerdasein, in welcher sie mit Kriegern das Lager verlassen dürfen. Bis sie das Gebiet und das Kriegergesetz kennen, bleiben sie Junge. Daher erfolgt die Schülerernennung zumeist mit 6 1/2 bis 7, statt wie gewohnt mit 6 Monden. Dafür fällt in der Ausbildung dann aber die übliche Grenzenerklärung zu Anfang weg.

  • Das Gebiet des MoosClans liegt im Wald, das des KieselClans ist von Flüssen und Bächen durchzogen.

  • Grenzpatrouillen müssen in mindestens einem der Territoriums-Themen des jeweiligen Clans posten. Optional können sie auch durch andere Gebiete durchlaufen/in anderen Themen posten, aber das ist nicht Voraussetzung.


SeelenClan-Katzen


  • SeelenClan-Katzen existieren auf einer eigenen Existenzebene, dem Seelenvlies. Dieses hat einen eigenen Bereich im RPG, in dem nur SeelenClan-Katzen sein können.

  • Die noch lebenden Katzen glauben, dass das Seelenvlies durch die Sterne am Nachthimmel dargestellt wird.

  • SeelenClan-Katzen können das Seelenvlies verlassen und in einer Geisterform auf der Erde wandeln. Sie können so überall hingehen wo sie wollen, jedoch nicht mit Objekten interagieren oder irgendetwas anfassen. In dieser Form können nur Anführer und Heiler sie sehen, da diese Katzen eine spezielle Verbindung zum SeelenClan haben. (Ausnahmen können für 2. Anführer und Heilerschüler gemacht werden)

  • SeelenClan-Katzen können in Träumen und Visionen von lebenden Katzen auftauchen und diesen Dinge prophezeien und Empfehlungen geben. Die Stärke der Erscheinung und ob sie überhaupt stattfindet hängt von der Verbindung der lebenden Katze zum SeelenClan ab. Visionen und Träume können im Gesuche-Bereich vereinbart werden.

  • Sollte eure Katze als Junges gestorben sein, erreicht sie im SeelenClan dennoch die geistige Reife einer ausgewachsenen Katze. Ob sie passend dazu auch das Erscheinungsbild einer jungen, erwachsenen Katze erhält, ist euch frei überlassen - dies hat aber das gesamte Play über gleich zu bleiben. Ebenso dürfen auch verstorbene Älteste im SeelenClan wieder jung erscheinen, wenn sie sich dies wünschen.


Lebende Katzen


  • Lebende Katzen können im MoosClan oder im KieselClan gespielt werden.

  • In der Charakterbeschreibung wird angegeben, wie stark die Verbindung zum SeelenClan ist.

  • Visionen oder Träume mit SeelenClan-Katzen können im Gesuche-Bereich abgesprochen werden.




Auch hier sind jederzeit Änderungen möglich. Letzte Aktualisierung: 22.03.17

________________________________
Gründer&Admin-Acc, genutzt von Wüstenwind&SchokoKitsune. Dringende Fragen bitte per PN an diese Accounts oder im Discord.

Kein Support über diesen Account

avatar
Geisterseele
Gründer

Beitragszahl : 38
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21

http://soulghosts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten