Zeitregelung und Wetter sind vor Posts zu lesen. Neue Regel: Mittag wird, sobald die Morgenpatrouillen beider Clans abgeschlossen wurden.

Allgemeiner Thread für kurze wichtige Ansagen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeiner Thread für kurze wichtige Ansagen...

Beitrag von ©Geisterseele am Mo Feb 20 2017, 13:57

...die aber kein eigenes Thema verdient haben.

Als erstes würde ich gerne sagen dass ihr, wenn ihr einen Steckbrief posten wollt, vorher html in eurem Profil aktivieren müsst, das geht bei "Einstellungen". Und stellt sicher dass es beim "Thema erstellen" Bildschirm nicht deaktiviert ist.

Anmerkung SchoKi: bei neu registrierten Nutzern sollte HTML standardmäßig aktiviert sein, sichergehen schadet ja aber nicht. Die Steckbriefvorlage könnte sich noch minimal ändern.

________________________________
Gründer&Admin-Acc, genutzt von Wüstenwind&SchokoKitsune. Dringende Fragen bitte per PN an diese Accounts oder im Discord.

Kein Support über diesen Account

avatar
Geisterseele
Gründer

Beitragszahl : 38
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21

http://soulghosts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Thread für kurze wichtige Ansagen...

Beitrag von ©SchokoKitsune am Fr Feb 24 2017, 15:10

Wir haben jetzt Wechselstyles! Bisher gibt es neben dem Standard-Rosa noch Blau und Grün, passend zu Kiesel- und MoosClan. Die Alternativstyles unterscheiden sich bisher nur farblich vom Hauptstyle.

________________________________
Schneegeflüster - kein Kater, sondern eine Krankheit! Hol dir noch heute den Schneegeflüster-Virus, indem du auch irgendwie verwandt mit ihm bist!

Böse Aufgaben:
[ ] Auf Animuc mit Wolke "Es ist ROSAH" im Kreis rennend rufen
[ ] Schneegeflüster über Anzahl seiner Kinder nachdenken lassen. Danach zuckt er mit den Schultern und hofft auf eine nächste Begattung

50 Flüsters of Schnee.
avatar
SchokoKitsune
Admin

Beitragszahl : 93
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21
Ort : Rheinland-Pfalz

http://schokokitsune.tubmlr.com

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Thread für kurze wichtige Ansagen...

Beitrag von ©SchokoKitsune am Mi März 01 2017, 19:54

Für diejenigen, die es noch nicht gemerkt haben: Es gibt jetzt oben im Header bei den "Haupt-Navigationspunkten" auch das Feld "Informationen". Dies leitet auf eine HTML-Seite mit Tabs voller Informationen um - das sind aktuell hauptsächlich Sachen, die auch sonst irgendwo im Forum verteilt stehen, aber die werden definitiv noch ergänzt. Vor allem auf der Begriffe-Seite sollen typische Warrior-Cats Begriffe zusammengefasst werden, und auch die festgehalten werden, die spezifisch bei uns im Forum eben anders sind als in den Büchern. [Die Hierarchie als Thema wird trotzdem behalten. Diese ist etwas einfacher zu aktualisieren als die Variante mit Bildchen, und doppelt hält sowieso besser.]

Wer farbige Bilder in der Hierarchie möchte (oder mit dem von mir angemalten Bild nicht zufrieden ist, sofern ich dazu komme mal welche zu colorieren), malt die sich am besten selber aus, und sendet sie mir dann zu. Auch eigene Zeichnungen sind erlaubt, wenn euch das lieber sein sollte.

________________________________
Schneegeflüster - kein Kater, sondern eine Krankheit! Hol dir noch heute den Schneegeflüster-Virus, indem du auch irgendwie verwandt mit ihm bist!

Böse Aufgaben:
[ ] Auf Animuc mit Wolke "Es ist ROSAH" im Kreis rennend rufen
[ ] Schneegeflüster über Anzahl seiner Kinder nachdenken lassen. Danach zuckt er mit den Schultern und hofft auf eine nächste Begattung

50 Flüsters of Schnee.
avatar
SchokoKitsune
Admin

Beitragszahl : 93
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21
Ort : Rheinland-Pfalz

http://schokokitsune.tubmlr.com

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Thread für kurze wichtige Ansagen...

Beitrag von ©Wüstenwind am Mi März 22 2017, 09:58

Wir haben uns für alle normalen Grenzpatrouillen darauf geeinigt, dass die Mitglieder der Patrouille nur in einem der Territoriums-Themen des jeweiligen Clans posten müssen. Mehrere Ortswechsel würden es nur herauszögern, und man kann ja einfach schreiben wo man langgelaufen ist und was da passiert ist.

Wenn eine Patrouille trotzdem durch mehrere Themen durchlaufen will, kann sie das natürlich gerne trotzdem tun.

________________________________
Ginsterkralle ♂  //  Spinnenjunges ♂  //  Minzblüte
avatar
Wüstenwind
Admin

Beitragszahl : 97
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Thread für kurze wichtige Ansagen...

Beitrag von ©SchokoKitsune am Mi März 22 2017, 10:05

Ebenso wurde, falls nicht bereits gesehen, das Timeskipsystem ein wenig umgeschmissen. Für Aktualisierungen der Tageszeit empfiehlt es sich, immer auf den Kasten oben rechts im Header zu achten - der ist je nach Forenstyle rosa, blau oder grün. Änderungen der Zeit nehmen wir immer dann vor, wenn es gerade passt - frühestens aber, nach dem die geplanten Patrouillen beider Clans gespielt wurden.

________________________________
Schneegeflüster - kein Kater, sondern eine Krankheit! Hol dir noch heute den Schneegeflüster-Virus, indem du auch irgendwie verwandt mit ihm bist!

Böse Aufgaben:
[ ] Auf Animuc mit Wolke "Es ist ROSAH" im Kreis rennend rufen
[ ] Schneegeflüster über Anzahl seiner Kinder nachdenken lassen. Danach zuckt er mit den Schultern und hofft auf eine nächste Begattung

50 Flüsters of Schnee.
avatar
SchokoKitsune
Admin

Beitragszahl : 93
Anmeldedatum : 18.02.17
Alter : 21
Ort : Rheinland-Pfalz

http://schokokitsune.tubmlr.com

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeiner Thread für kurze wichtige Ansagen...

Beitrag von ©Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten